Hallo erstmal.
Ich lebe immer noch. Nachdem ich jetzt mehrere Anfragen bekommen hab und mehrmals daran erinnert wurde, dass mein Blog nicht ganz aktuell ist, schreib ich jetzt mal wieder was. Ich habe aber nicht vor, hier täglich was zu schreiben. Das soll kein Online-Tagebuch werden. Ich werd euch eher alle paar Wochen über das Geschehene berichten!
Jederzeit bin ich aber per Mail zu erreichen und mehr oder weniger gut über Skype, also kann man mit mir auf jeden Fall in Kontakt treten.

So, jetzt aber zum Wesentlichen. "Was bisher geschah..." :
Seit einer Woche habe ich jetzt einen neuen Meister - Meister "Du" (also man spricht das so aus, aber er wird anders geschrieben). Mit ihm bin ich im TaiChi echt weitergekommen und kann jetzt schon über die Hälfte der Form. Meister Du kann auch ein wenig Englisch und wir haben uns schon echt nett unterhalten. Es war so ein Mix aus Englisch, Chinesisch und Pantomime. Ich musste ihm z.B. das Wort "Chemie" pantomimisch darstellen, als er gefragt hat, was ich studieren will. Er hats verstanden!
Als nächstes hat uns dann der Junge aus Holland für eine Woche verlassen, er kommt morgen zurück. Ich habe also mehr mit der jungen Frau aus Bulgarien und dem neu angereisten Jungen aus Japan unternommen. Er ist echt ein lustiger Kerl und wir haben uns viel unterhalten (auch wenn es echt schwer ist, seinem Englisch zu folgen).
Wir haben zu dritt einiges unternommen. Z.B. eine morgendliche Tempelzeremonie besucht. Oder heute, da bin ich mit dem Japaner nach Nanyan gefahren und von
dort aus 1 1/2 Stunden bis zur Golden Hall auf einen Berggipfel gelaufen. Das war ein Weg, der ständig bergauf ging, aber nur mit Treppenstufen; Ich glaub es waren locker über 1000 Stufen. Und nach einem Mittagessen und ein paar schönen Fotos sind wir alles wieder runter gelaufen.
So, und jetzt schreib ich mal noch ein pass Sachen, die ich öfter gefragt wurde:
Das Essen hier ist ganz okay. Es gibt eigentlich jeden Tag zum Mittag- und Abendessen Reis mit Gemüse und anderen Dingen. Mal besser mal schlechter...
Zum Frühstück gibts immer gefüllte Teigtaschen oder auch ungefüllte und noch so ein anderes Gebäck. Das Frühstück find ich persönlich am besten, auch wenn ich mich erst einmal dran gewöhnen musste, dass es nix Süßes am Morgen gibt.
Und zum Training; Es gibt ein Morgentraining, ein (freiwilliges) Nachmittagstraining und ein Abendtraining. Morgens und Abends ist immer ca. ne Stunde aufwärmen mit irgendwelchen Übungen o.Ä. und danach eine Stunde Üben mit dem Meister. Dieser kommt vielleicht ein, zweimal am in der Stunde vorbei und schaut sich an, was man da macht. Er korrigiert dann oder bringt was Neues bei. Danach verschwindet er wieder und man muss erstmal alleine üben und die Bewegungen lernen. So läuft das eigentlich jedes Mal ab.
So, ich denke, das waren jetzt erst einmal wieder genug Informationen für einen Beitrag
Ich schicke noch ein paar liebe Grüße nach Deutschland
Euer Mani
